Die Kanzlei Rechtsanwalt Dirk Witteck

Gründung

Nach einer knapp 20 jährigen selbständigen Tätigkeit unter anderem in Bürogemeinschaft mit der Kanzlei Lenzen Hein Witteck und Jurasik in Aschaffenburg erfolgte im September 2017 in konsequenter Optimierung des Leistungsspektrums zugunsten meiner Mandanten die Bildung der eigenen Kanzlei Dirk Witteck.

Seit mittlerweile 14 Jahren repräsentiere ich die Beratungsstellen des Mieterbeistands e.V. im Landgerichtsbezirk Aschaffenburg sowie im Landgerichtsbezirk Darmstadt in dessen Ausübung ich auf besondere Kenntnisse des Mietrechts und Wohnungseigentumsrechts zurückgreifen kann.

Das Recht der neuen Medien (Internetrecht) sowie das Arbeitsrecht bilden weitere Tätigkeitsschwerpunkte meiner Tätigkeit.

Als Rechtsanwalt im Bereich Recht der neuen Medien beschäftige ich mich für meine Mandanten seit 2007 ebenfalls verstärkt mit Urheberrechtsverletzungen im Internet. Musikdownloads, Filmdownloads, die Verwendung von Lichtbildern, Rechtsprobleme im Bereich eBay, Facebook, Twitter sowie weiteren sozialen Medien gehören zu weiteren Schwerpunkten meiner anwaltlichen Tätigkeit.

Verkehrsunfälle und alle damit verbundenen Rechtsprobleme werden von mir schnell und maximal effektiv für Sie bearbeitet. Sei es die Regulierung des Schadens gegenüber der gegnerischen Versicherung, die Abwehr von unberechtigten Forderung der Gegenseite, die Realisierung von Schmerzensgeld, Verdienstausfall, eines Haushaltsführungsschadens oder aber die Durchsetzung von Rentenansprüchen in Folge von schweren Verletzungen mit bleibenden Schäden gehören zu meinem Aufgabengebiet.

Bei Bußgeldern im Ordnungswidrigkeitenrecht bin ich ebenfalls im Einsatz um Sie vor ernsteren Konsequenzen zu bewahren, wie zum Beispiel Fahrverboten, hohem Geldbußen, der Anordnung einer medizinisch psychologischen Untersuchung (MPU) oder gar dem Verlust des Führerscheins.

Auch in Fragen des Bankrechts stehe ich Ihnen ausgestattet mit der notwendigen Erfahrung im Umgang mit Kreditinstituten und unter Berücksichtigung der aktuellsten Entscheidungen auf diesem Rechtsgebiet zur Seite.

Das Arbeitsrecht und die dieses Rechtsgebiet begleitenenden Vorschriften setzte ich schwerpunktorientiert zu Gunsten meiner Mandantschaft, sei es auf Seiten eines Arbeitnehmers oder der Arbeitgeberseite außergerichtlich und vor den Arbeitsgerichten durch.